Auftritte

little utopia Aerobic National Center Aerobic Nachwuchs Aus- und Fortbildung Wettkämpfe shop Auftritte Downloads Kontakt
Aerobic-Show
Auftritte
Musical
Die Aerobic-Sportler vom Stützpunkt Halle haben schon auf vielen Festen und Bühnen Show-Erfahrung sammeln können - neben den Erfolgen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.
Anfragen unter info@aerobic-in-halle.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TABEA und „die Suche nach dem Glück“

Zum 10-jährigen Bestehen der Veranstaltung 2009 in Halle gab es in diesem Jahr den Umzug in die Messe-Halle. Trotz Bedenken seitens der Veranstalter um das Team von Claudia Marx der Umzug gelohnt – 3 Veranstaltungen vom 18.12. bis 20.12.2009 mit fast ausverkauften Rängen. In diesem Jahr stand die 10 Jahresfeier im Vordergrund, eine Geschichte wie in den letzten Jahren wurde nur teilweise erzählt.
Nach den Jahren 1999 bis 2005 war auch in diesem Jahr die Aerobic wieder dabei. Das Ensemble von TABEA umfasste Gymnastinnen, die als Schmetterlinge, Barby-Puppen verkleidet waren, mit Stäben oder als „tote Seelen“ agierten, Turner aus Berliner mit einer Kraftnummer, Trampolinspringer aus Cottbus, Wolfener Tänzer, eine Artistin am Seil, Juri – den Handstandkünstler und uns die Aerobic-Sportler.



RSG-Kinder als Schmetterlinge und die „Gnome“
Die Aerobic-Sportler von Klein bis Groß auf 2 Ebenen die Vielfältigkeit der Sportart.
Die Kleinen AK 7 bis 9 als Knome, die 10jährigen als Hexen, die AK 12 bis 14 als Monster und die Großen ab AK 15 als als Feen. Für TABEA und die Aufmachung des Beitrages wurden aber zugunsten der Darstellung in der Großen Messe-Halle und der Wirkung in dieser noch einmal einige Veränderungen vorgenommen. Gerade beim „Aerobic-Kanon“ sprang der Funke über, Dynamik und Bewegung als Kontrast zu den anderen eher lyrisch und elegant anmutenden Sportarten setzten die Kontraste.
Neben einem Hip Hop Teil auf der Straße, waren die Großen noch einmal gemeinsam mit den älteren Gymnastinnen als Bäume in Aktion. Unter der Leitung von Sascha Sementschuk ist ein Show-Teil entstanden, der die Gegensätze der Sportarten RSG und Aerobic optimal miteinander zu einer Gesamtshow verbindet.
TABEA war in diesem Jahr für alle eine tolle Bereicherung. Die Kleinen konnten Lernen mit ihrem Lampenfieber umzugehen, sich erstmals in einer großen Halle präsentieren und damit für die Wettkämpfe in den kommenden Jahren eine Menge lernen. Für die Größeren war es nach den recht intensiven Vorbereitungen im letzten Jahr (EM, JEM, World Games) ein Abschluss, wo der Spaß im Vordergrund stand und dieser Eindruck war für alle Nachhaltig.

Die TABEA Bühne mit allen Akteuren (Mitte unsere Aerobic-Hexen)
Bilder Backstage vom Tabea-Musical am 18.-20.Dezember 2009 in der Halle-Messe